• Webinar: Wie funktioniert Amazon? Über die...
  • 14.

    JUN 2023

Webinar: Wie funktioniert Amazon? Über die Mechanismen des Online-Riesen

ÖIAT (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation)

Wie kommen eigentlich die Suchergebnisse auf Amazon zustande? Warum werden uns allen unterschiedliche Produkte angezeigt? In diesem Webinar werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Amazon und erläutern, welche Rolle Algorithmen bei den Suchergebnissen und Preisen spielen.

Künstliche Intelligenz und Algorithmen führen zu einer zunehmenden Personalisierung des Internets. Gerade Amazon ist darin ein Vorreiter: Die Suchergebnisse und Produktvorschläge des weltgrößten Online-Marktplatzes stellen sich für uns alle unterschiedlich dar, denn unser Kauf- und Surfverhalten prägt, was wir sehen. Anhand einer aktuellen Studie, für die über eine Million Daten von Händlern und Produkten ausgewertet wurden, nehmen wir in diesem Webinar Amazon genauer unter die Lupe und gehen der Frage nach, was hinter den Kulissen von Amazon durch Algorithmen passiert. Wir erläutern die Mechanismen des Online-Riesen, um Ihnen mehr Einblick in die Funktionsweisen von Amazon zu gewähren.

Zielgruppe: Erwachsene

Anmeldung erforderlich!